2015_02_08_Fliesenleger_BareschNatürlich brauchen unsere Vereinsräume auch WC-Anlagen, getrennt in Damen, Herren und Personal. Damit das Verfliesen ordnungsgemäß und qualitativ gemacht wird, unterstützt uns Christian Baresch von Baresch Ofenbau- & Fliesenverlegungs GmbH mit Fliesen und Verlegung. 

Ein paar Tage vor Arbeitsbeginn wurden die benötigten Fliesen zusammengepackt und das dazugehörige Material von ARDEX Baustoff GmbH kontrolliert, um die Verlegung zügig zu erledigen.

Dann ging es endlich an die Arbeit: Dichtbänder ARDEX SK12 wurden verlegt und die Haft- und Grundierdispersion ARDEX P51 aufgetragen. Mit Dünnbettmörtel ARDEX X7G verklebten die beiden Fliesenleger Wand- und Bodenfliesen. Regelmäßig wurde die Verlegung mit der Wasserwaage kontrolliert und angepasst. Fliesenabstandhalter wurden präzise angebracht, um die Fugen gleichmäßig breit zu halten.

Mit Flex-Fugenmörtel ARDEX G8S wurden von den Mitarbeitern der Fa.Baresch die Fugen an Wand und Boden hergestellt. Dabei ist Fingerspitzengefühl und genaues Arbeiten gefragt. Als letzter Arbeitsschritt wurden die Eck- und Anschlussfugen mit Silikon gefüllt, da es dort immer wieder zu Bewegungen kommen kann.

Trocknen lassen und fertig ist das Fliesenlegen!  Nächste Schritte Sanitärgegenstände und Türen einhängen….