2014_09_23_Tobii_Farbendesign…vielleicht geht es nur uns so, aber sobald das Malen der Wände beginnt, bekommt man das Gefühl das Ende der Baustelle naht. 
Und so ist es auch bei uns, sobald das Malen der Decken in Angriff genommen wird.
Tobii Farbdesign“ unterstützt uns mit seinem Maler-Können und Adler Lacke unterstützt uns mit Mineral-Silikat-Farbe „Tirokat-Color„, damit unser Feuchtmauerputz von Bautenschutz Buschek auch seine Aufgabe erfüllen kann. 

Für unsere Wände kommt auf den Feuchtmauerputz ein Löschkalkanstrich. Dieser behindert die Verdunstung nicht und fördert ein angenehmes Raumklima. Beim Verarbeiten des Löschkalk muss man vorsichtig sein und mindestens Handschuhe und Schutzbrille tragen. Im Kalkbrei wird zwar der größte Teil des Calciumhydroxids suspendiert, ein Teil geht jedoch in Lösung. Die wässrige Phase des Breis reagiert daher stark alkalisch, reizt die Haut und verursacht bei längerem Einwirken Verätzungen.

Unser Maler schützt sich auch mit einem Schutzanzug, denn sicher ist sicher!