2014_10_13_FensterLudwigBis jetzt hatten wir noch Baustellen-Flair in unseren beinahe fertigen Vereinsräumen, aber damit wird langsam Schluss.

Ein weiterer wichtiger Schritt in diese Richtung ist unsere neue Eingangstüre von Fenster Ludwig. Wir bekommen eine Holz Eingangstüre „Lignum 78“ in „schokoladenbraun“ passend zum restlichen Hauserscheinungsbild.

Der erste Arbeitsschritt ist die vorsichtige Demontage der alten Eingangstüre und des alten Türrahmens. Danach beginnt der ÖNORM gerechte Einbau. Der neue Rahmen wird teilweise montiert und teilweise mit Keilen abgestützt. Natürlich wird hier genau gearbeitet und mehrmals mit der Wasserwaage kontrolliert.

Der Türflügel wird eingehängt und passend zum Flügel wird der Rahmen endgültig montiert. Einschäumen, innen & außen verputzen und mit Dichtbänder verkleben. Abdeckleisten montieren und fertig ist unsere neue Türe. 

Jetzt sieht man unseren Eingangsbereich schon in einem schönerem Licht!